Erstes KulturFestWest im Westpark

Posted on Jun 19, 2015
Erstes KulturFestWest im Westpark

Im August wird es bunt in Aachen, denn dann findet zum ersten Mal das KulturFestWest statt. Gemeinsam mit den Teilnehmern aus den letzten 50 Jahren musisch-kreative Werkwochen und den Menschen aus dem Viertel rund um den Westpark Aachen möchten wir nicht nur den runden Geburtstag zelebrieren, sondern auch ein großes Fest der Kreativität und der Kompetenzen feiern.

An diesem Tag darf sich jede/r dort kreativ einbringen, wo er/sie sich gut auskennt, denn das Teilen von Fähigkeiten, das Kompetenz-Sharing steht im Mittelpunkt. Dabei wird beim KulturFestWest für einen groben Rahmen gesorgt sein.

Es geht darum, die Menschen aus dem Westparkviertel und über die Grenzen hinaus zusammen zu bringen, denn jede/r ist auf seinem Gebiet ein Profi und sollte sein Wissen an andere weitergeben. In verschiedenen offen gestalteten Werkstattangeboten kann man an diesem Tag nicht nur sein Wissen teilen, sondern sich auch neues Wissen von anderen Teilnehmern aneignen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir freuen uns, Sie am 8. August 2015 ab 14:00 Uhr im Westpark zu sehen.

PROGRAMMABLAUF:

14.00 Uhr: Begrüßung
14.30 – 18.00 Uhr: Kreative Werkstätten
18.00 Uhr: Open Air-Gottesdienst
19.30 Uhr Bühnenprogramm
21.45 Uhr: Ende

Hier geht es zur Veranstaltung bei facebook, die ständig aktualisiert wird.

1 Comment

  1. Kreativteilen im Westpark am 8. Aug. | Transition Town Aachen
    28. Juli 2015

    […] August feiern die Bleiberger Fabrik und die musisch-kreativen Werkwochen erstmalig das so genannte KulturFestWest im Westpark. Als großes „Fest der Kreativität und Kompetenzen“ geht es vor allem auch […]